Willkommen auf der Website der Gemeinde Breitenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Breitenbach
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Gründung der Firma Hugi Marti & Co.

1904

Es waren 4 jüngere Männer, 2 davon waren Thiersteiner und einer davon war Leo Marti. Es zeigten sich grosse Hemmnisse und Enttäuschungen, so dass der Fortbestand der Uhrenfabrik Hugi Marti in Frage gestellt wurde. Später wurde dann die Fabrik in Brac AG umbenannt. Leo Marti, der eingangs zitierte Unternehmer, vollbrachte mehrere industrielle Grossleistungen. Erwähnt sei hier nur, dass er als erster Schweizerbetrieb den thermoplastischen Spritzguss einführte.

Firma Hugi Marti&Co.
 

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF